BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

Aktuelle Maßnahmen

Die folgenden Maßnahmen befinden sich bereits in Planung. Ihre Umsetzung erfolgt kurzfristig.

Baustelle Ahornweg Worms  / © Stadt Worms

[O3] Ausbau Ahornweg

Im Oktober 2020 sind die Bauarbeiten zum Ausbau des Ahornweges gestartet. Die Arbeiten werden ca. 8 Monate dauern.

Neben der Nutzung für Pkw soll der Straßenraum insgesamt auch im Sinne einer attraktiven und sicheren Wegeverbindung für Fußgänger- und Radfahrer entwickelt werden.  Der nördlich der Großen Weide gelegene Teil des Ahornweges soll dabei vorwiegend für Fußgänger und Radfahrer ausgebaut werden.

Der Ausbau erfolgt in zwei Abschnitten. Zunächst wird der Verbindungsweg entlang der DB-Anlage bis vor die Unterführung in der Straße „Kleine Weide“ ausgebaut. Anschließend wird  der Ahornweg zwischen "Kiesstraße" und "Große Weide" erneuert.

Nähere Informationen zum Ausbau erhalten Sie in der offiziellen Pressemitteilung der Stadt.

Pfrimmanlage

[W8] Aufwertung der Pfrimmanlage

Nach Norden reicht ein Teilstück der Pfrimmanlage in das Planungsgebiet hinein. Dieses soll hinsichtlich der Qualität der Straße und der Erlebbarkeit der Pfrimm qualitativ aufgewertet werden.

[W10] Wegeverbindung entlang der Pfrimm zwischen Gaustraße und Wolframstraße

Die Wegeverbindung entlang der Pfrimm führt momentan zwischen Gaustraße und Wolframstraße entlang eines unbefestigten Pfades.
Im Rahmen der Grünen Schiene soll hier ein neuer attraktiver und sicherer Weg geschaffen werden, der auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann.  Zur Verbesserung der Erlebbarkeit der Pfrimm und des Sicherheitsempfindens wird eine mögliche Auslichtung des vorhandenen Baumbestandes und Möglichkeiten zur Entwicklung von Zugängen ans Wasser und zur Errichtung von Sitzplätzen geprüft.

Impressum/Datenschutz   I   © Stadt Worms. Alle Rechte vorbehalten.

Gefördert durch