BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

Veranstaltungen - Aktuell

Sie finden uns auch auf Facebook! 

openclipart thumbs up / © openclipart.org
 

Veranstaltungen - Rückblick

Straßenfest Würdtweinstraße 2021 / © Stadt Worms
Straßenfest Würdtweinstraße 2021 / © Stadt Worms
Straßenfest Würdtweinstraße 2021 / © Stadt Worms
 

Straßenfest in der Würdtweinstaße

Am Samstag, den 09 Oktober 2021 war es wieder so weit: Die Quartiersmanagerin, Charlotte Driller, lud zum dritten Straßenfest in die Würdtweinstraße ein. Zahlreiche Gäste aus dem Gebiet besuchten das Fest und verbrachten einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter.

Ob Kinderflohmarkt, Kinderschminken, ein gemütliches Gespräch mit Kaffee und einem Stück Kuchen oder eine Limo in der Sonne - für alle war etwas dabei und so verwandelte sich der Fahrradverkehrsübungsplatz für einen Tag in einen bunten Festplatz. Ein besonderes Highlight war der Kletterturm, der vom Haus der Jugend betreut wurde. Hier wagten sich auch die Kleinen in große Höhen. Großartige Live-Musik von Julian Thome begleitete das Fest.

Mit dabei waren neben den Partnerprogrammen „BIWAQ“ und „Justiq“, das „Haus der Jugend“, die Kathol. Kindertagesstätte Cyriakus, der Ortsbeirat Neuhausen, die „Funzel“, Die Ehrenamtsinitiative „Wir für Worms Neuhausen“, die Wohnungsbau GmbH Worms sowie das Jugendparlament Worms.

„Vielen Dank, dass Ihr alle mit dabei wart.  Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.“    Euer Quartiersmanagement 

 

Aufgepasst!

Am 17.10.2020 veranstalten wir ein Fahrrad- Cafe in der Würdtweinstraße. 
Die Aktion findet als Ersatz- Veranstaltung für unser jährliches Straßenfest statt, das leider in diesem Jahr ausfallen muss. 

Kommt vorbei!

Wann: Samstag 17.10.2020; 14:00 bis 16:30 Uhr
Wo: Würdtweinstraße (beim Haus der Jugend)

Wir freuen uns auf Euch!

 

Jetzt mitmachen! 
Wir gestalten eine Zeitung von und für euch - die Kids der Grünen Schiene! 

Keine Idee, aber trotzdem Lust dabei zu sein? Kein Problem, meldet euch bei uns, wir überlegen gemeinsam!

 

Malaktion im Nordend

Das Stromhäuschen im Nordend (Birkenweg) hat einen neues Anstrich bekommen!

Gemeinsam mit euch haben wir Anfang der Sommerferien das EWR Stromhäuschen im Nordend neugestaltet. Ganz viele Kids aus dem Wohngebiet sowie der Jugendtreff Nordend haben uns bei der Aktion unterstützt!  Wir hatten sehr viel Spaß  und hoffen ihr auch. 

Ihr könntet leider nicht dabei sein? Kein Problem- es wird nicht die letzte Malaktion sein!

Bis zum nächsten Mal!

Weitere Infos zur Aktion findet ihr auch auf Facebook! Liken nicht vergessen ;) 

 
 

Weihnachtsmarkt im Nordend 

Am 07.12.2019 fand wie jedes Jahr der Weihnachtsmarkt im Nordend statt. Veranstaltet wird dieser von der Veranstaltergemeinschaft "Feste im Nordend".
Auch die Grüne Schiene war zum wiederholten Mal vertreten und versorge gemeinsam mit der Seniorenbegegnungsstätte und dem Jugendtreff die Gäste mit Popcorn, Schokocrossies, Brezeln und Kaba. Natürlich konnten sich die Besucher des Weihnachtsmarktes auch über das Programm der Sozialen Stadt Grüne Schiene informieren.

Weihnachtsmarkt im Nordend / © Stadt Worms 
Weihnachtsmarkt im Nordend
Infostand Weihnachtsmarkt im Nordend 2019 / © Stadt Worms  
Infostand Weihnachtsmarkt im Nordend 2019
 
Straßenfest in der Würdtweinstraße  / © Stadt Worms
Straßenfest Würdtweinstraße 19.10.2019 / © Stadt Worms 
Straßenfest Würdtweinstraße 19.10.2019

Straßenfest in der Würdtweinstraße

Ein Fest geht zu Ende und wir bedanken uns bei den vielen Besucher und Engagierten. 

Am Samstag den 19.10.19 fand in der Würdtweinstraße das mittlerweile zweite Straßenfest statt. Veranstaltet wurde es vom Quartiersmanagement der Grünen Schiene Worms in Kooperation mit vielen lokalen Akteuren. Los ging es um 14 Uhr mit der Eröffnung durch den Oberbürgermeister Adolf Kessel und den Ortsvorsteher von Neuhausen Uwe Merz. 

Neben Mitmachaktionen und Infoständen wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Fleischkäse und heißen Würstchen mit Kartoffelsalat wurden die Besucher unter anderem mit Waffeln und Eis versorgt. Für gute Stimmung sorgte zudem Julian Thome mit Live Musik. Den Abschluss fand das Fest in einer großen Tombola mit tollen Gewinnen. 

 
Einweihung Auftaktplatz an der Pfrimmanlage  / © Stadt Worms 
Einweihung Auftaktplatz an der Pfrimmanlage

Einweihung des Platzes an der Pfrimmanlage

Mit dem Einweihungsfest an der Pfrimmanlage am 05.08.2020 wurde die Maßnahme zur Neugestaltung des Platzes an der Pfrimmanlage offiziell abgeschlossen. 

Im Mai fand an dieser Stelle bereits das Baustellenfest an der Pfrimm statt. Begonnen hatten die Arbeiten am Platz mit dem Spatenstich am 15.04.2019.

Weitere Informationen zur baulichen Maßnahme finden Siehier.

 

Impressum  Datenschutz   I   © Stadt Worms. Alle Rechte vorbehalten.

Gefördert durch

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen